Was ist PZR?
Die professionelle Zahnreinigung, PZR abgekürzt, die in der Regel zweimal pro Jahr durchgeführt wird, bei Bedarf aber auch öfter, kann noch einiges mehr als die häusliche  Zahnpflege:

Alle Zahnoberflächen, auch die zwischen den hinteren Backenzähnen, die sie zu Hause kaum erreichen können, werden von Zahnstein befreit, gereinigt und poliert, so daß sich das Zahnfleisch wieder an eine glatte und saubere Oberfläche anlegen kann; Zahnfleischtaschen werden so vermieden.

Verfärbung und Beläge, besonders an den Schneidezähne, zum Beispiel von Kaffee oder Tee oder Raucherbeläge, werden entfernt - mechanisch mit Polierpasten oder im sanften,  aber wirkungsvollen Strahl des Salzstrahlgerätes (Air-flow).

Gemeinschaftspraxis Dr. Katja Gerhardt, Dr. Yvonne Ploner | Kisseleffstr. 11a | 61348 Bad Homburg v.d.H | Tel: 06172 / 21150